Conall

Smole

Jérôme Almes, a.k.a. Smole (C4-TF1-FTW), ist ein Writer mit Kultstatus, der seine Wurzeln in der Graffiti Szene von Montpellier hat. Seine zahlreichen Reisen durch ganz Frankreich und Europa ermöglichten ihm die Entwicklung seines freien Stils, in dem er die warmen Farben seiner Heimat aufgreift und der sich durch eine ständig erneuerte Schrift auszeichnet, die in der Regel von Comicfiguren ergänzt wird. Seit Beginn seines künstlerischen Schaffens ist der Zug sein Lieblingsmedium, auf dem er sich auch heute noch immer verewigt und in seinen Studioarbeiten Bezug nimmt. So wählt Smole als Malgrund immer mal wieder alte, ausgediente Zugstreckenpläne oder verweist explizit auf den Zug, indem er ihn in seine künstlerischen Arbeiten einbettet. Darüber hinaus stellt der Künstler durch die Verwendung von Schrift einen klaren Bezug zu seinem Graffiti her. Seine Arbeiten wurden bereits in mehreren Ausstellungen in Galerien wie Galerie At Down, Dock Oeust und Montana Gallery.

Download Artist Portfolio